Wegen einer Flugverspätung verpassten die Steirer schon zu Reisebeginn den Anschlussflug von Bangkok nach Ko Samui. "Die Fluglinie meinte, wir sollen ein paar Tage in Bangkok bleiben und täglich nachfragen, ob es Restplätze für den Weiterflug für uns vier Erwachsene und drei Kinder gibt", schildert Marlies Z. Nach einigen Stunden des ratlosen Wartens, entschied sich die Reisegruppe mit Taxi und Fähre zum Urlaubshotel zu fahren. Und musste dafür eine 13 Stunden dauernde Autofahrt in Kauf nehmen!
"Mit einem Tag Verspätung sind wir endlich angekommen. Dann hatten wir auch noch einen Mopedunfall, wofür niemand etwas kann, was den Urlaub aber nicht angenehmer machte", so Frau Z. weiter. Zwei Wochen später setzte sich das Elend beim Rückflug fort. Eine Flugverspätung folgte der nächsten und die Steirer mussten auf eigene Kosten eine zusätzliche Nacht in Phuket verbringen, ehe es endlich heimging.
Seit August versucht die Familie von der Fluglinie Etihad eine Entschädigung zu bekommen. Die hat sich aber erst jetzt, sechs Monate später, gemeldet, nachdem sich die Ombudsfrau einschaltete: Immerhin bekommen die Urlauber Zusatzkosten für Taxifahrt und Hotelübernachtung ersetzt...
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