"Krone"-Ombudsfrau

Monatelange Lieferzeit für Kühlschrank-Ersatzteil

Ombudsfrau
04.12.2014 13:18
Viel Geduld braucht man offenbar, wenn man seinen Kühlschrank reparieren und nicht durch ein Neugerät ersetzen will: Familie W. hätte etwa mehr als sechs Monate (!) auf ein dringend benötigtes Ersatzteil für ihren Kühlschrank warten müssen. Nach Anfrage der Ombudsfrau war es aber doch noch ratzfatz lieferbar...

Vor sechs Jahren hat sich Familie W. ihren "Traum-Kühlschrank" geleistet. Groß, schön, doppeltürig - und teuer. Ein Markengerät, das lange halten sollte. Doch heuer im Frühjahr fingen die Probleme an. Aus dem Kühlschrank kamen plötzlich seltsame Geräusche und lauwarme Lebensmittel. "Da wir über eine Geräteversicherung verfügen, vermittelte uns diese eine Reparaturfirma", schilderte Frau W.

Ein Mitarbeiter der Reparaturspezialisten R.U.S.Z fand den Fehler rasch. Das passende Ersatzteil aber musste noch beschafft werden. Nur war es beim Hersteller Whirlpool nicht lieferbar. "Woche für Woche wurden wir auf einen neuen Termin vertröstet. Kürzlich hieß es gar, vor Februar 2015 werden wir es nicht bekommen", wandte sich die Familie empört an die Ombudsfrau. Denn einen neuen Kühlschrank anschaffen wollten die Wiener verständlicherweise nicht.

Nach unserer Anfrage kam von Whirlpool rasch eine erfreulichere Nachricht. Das Ersatzteil konnte umgehend geliefert und der Kühlschrank endlich repariert werden...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele