"Krone"-Ombudsfrau

Flughafen-Taxler: Nicht gewartet, aber kassiert

Ombudsfrau
01.12.2014 12:29
Stellen Sie sich vor, Sie bestellen ein Taxi zum Flughafen, das Sie nach dem Urlaub nach Hause bringen soll. Doch der Lenker möchte nicht auf Sie warten und fährt einfach wieder weg. Und kommt später bei Ihnen daheim vorbei, um den vereinbarten Fuhrlohn zu kassieren...

Leserin Elisabeth P. kann immer noch nicht fassen, was ihr nach der Ankunft in Wien passiert ist. Ihr Ehemann hatte im Auslandsurlaub einen schweren Bandscheibenvorfall erlitten und musste mittels Rollstuhl-Kette nach Hause transportiert werden. "Das alles zu organisieren war nicht einfach", schildert sie. Am Flughafen sollte ein Rettungswagen den Ehemann ins Krankenhaus bringen. Für sich selbst bestellte die Wienerin ein Abholtaxi.

Der Lenker des Taxis wollte aber nicht abwarten, bis der Patient in der Rettung verladen und versorgt war, und fuhr einfach ohne die Kundin wieder ab. Auf den Fuhrlohn von 31 Euro wollte er jedoch nicht verzichten. Den holte er sich später von Frau P. persönlich zu Hause ab. Angeblich weil sein Chef drauf bestanden hat. "Ich war so geschlaucht, dass ich ihm das Geld einfach gegeben hab", ärgert sie sich nun.

Auf ihre anschließende Beschwerde hat Frau P. von der Taxi-Firma nur Schweigen geerntet. Weshalb sie nun die Ombudsfrau um Hilfe gebeten hat: "Die ganze Flug-Crew ist mir zur Seite gestanden, bis mein Mann sicher abtransportiert werden konnte, und ist dadurch erst verspätet weggekommen. Was die Taxifirma gemacht hat, ist unmenschlich, ich wünschen niemanden, dass er in so eine Notlage kommt." Wir werden weiter berichten...

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