"Krone"-Ombudsfrau

Dunstabzug kam ohne versprochenen Filter

Ombudsfrau
28.05.2015 13:31
Obwohl eine Wienerin eine im Internet bestellte Dunstabzugshaube laut Online-Beschreibung mit einem Kohlefilter erhalten sollte, wurde dieser nicht mitgeliefert. Vom Händler wurde der Leserin eine Lösung in Aussicht gestellt, doch dann herrschte Funkstille. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Eine neue Dunstabzugshaube für ihre Küche hat Brigitte Z. aus Wien via Internet bei einem Elektrohändler vorbestellt, um sie später in einer Filiale des Unternehmens abzuholen. In der Online-Beschreibung des Gerätes war auch ein Kohlefilter angeführt. "Ich habe die Dunstabzugshaube abgeholt und musste beim Auspacken feststellen, dass der versprochene Filter nicht vorhanden war", war die Wienerin enttäuscht.

Sie kontaktierte den Kundendienst des Unternehmens. Dort teilte man ihr mit, dass der Filter nicht im Lieferumfang enthalten sei und es sich bei der Angabe im Internet um einen Fehler gehandelt habe. "Nach längerer Diskussion versprach mir aber ein Mitarbeiter, das fehlende Teil zu schicken", so die Wienerin weiter. Es vergingen acht Wochen, doch auf die versprochene Lieferung wartete Frau Z. vergebens, weshalb sie sich schließlich Hilfe suchend an die Ombudsfrau wandte.

Nach unserer Anfrage konnte der Fall rasch geklärt werden. Elektrohändler Saturn bedauerte die entstandenen Unannehmlichkeiten und teilte uns mit, dass die Leserin den Filter bereits persönlich in Empfang nehmen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele