Dreister Schwindel

Zwillinge teilten sich Führerschein – aufgeflogen

Österreich
25.04.2015 14:44
Warum zwei Führerscheine machen, wenn man sich doch zum Verwechseln ähnlich sieht? Das dachten sich wohl Zwillingsbrüder (35) aus dem niederösterreichischen Ebreichsdorf und teilten sich einen Ausweis. Jetzt flog der dreiste Schwindel in Bayern auf.

Einer der beiden Ebreichsdorfer wäre fast davongekommen, hatte der bayrischen Polizei bei der Kontrolle vorgelogen, seinen Pass daheim vergessen zu haben. Doch als die Beamten in der Beifahrertü-Ablage einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sahen, durchsuchten sie das Auto genau.

Dabei fanden sie neben verbotenen Waffen im Rucksack des Niederösterreichers mit Migrationshintergrund doch noch seinen Pass. Da fiel den Polizisten auf, dass die Vornamen im Reisedokument und auf dem Führerschein verschieden waren.

Der Schwindler versuchte erst gar nicht mehr, sich herauszureden, gab zu, dass er keinen Führerschein hat und sich immer den seines Zwillingsbruders ausborgt. Jetzt hagelt es Anzeigen gegen die Brüder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele