"Wahrlich ein Engel"

Zweijähriges Mädchen rettet Steirer (73) das Leben

Österreich
16.12.2014 16:21
Ein gerade einmal zweijähriges Mädchen hat kurz vor Weihnachten einem 73-Jährigen im steirischen Mitterdorf das Leben gerettet, nachdem er in der Nacht auf Dienstag auf dem Nachhauseweg in einen Kanal gestürzt war. Das Kind hörte seine Hilfeschreie und weckte die Eltern auf. Diese eilten dem Senior dann zu Hilfe.

Dieses Weihnachtsfest wird für den Pensionisten und seine Familie aus der Katastralgemeinde Lutschaun in Mitterdorf im Mürztal wohl ganz besonders besinnlich: Der Mann verdankt nun nämlich einem zweijährigen Mädchen sein Leben. Am Nachhauseweg von einer Feier war der 73-Jährige am Ufer eines stillgelegten Kanals neben der Mürz am Montag um 1.10 Uhr ausgerutscht. Er stürzte fünf Meter in die Tiefe und kam im Wasser zu liegen.

Nur unweit des Unglücksortes schliefen ein Ehepaar (beide 36) und die zweijährige Tochter in deren Einfamilienhaus. Die Kleine wurde durch die Hilferufe des Pensionisten wach und begann zu weinen. Als die Mutter Nachschau hielt, hörte auch sie die Schreie.

"Das Mädchen war für ihn wahrlich ein Engel"
Geistesgegenwärtig reagierten sie und ihr Gatte. Beide rannten ins Freie und alarmierten sofort die Einsatzkräfte, als sie den Mann entdeckten. Mit einem Bergesack befreite die Freiwillige Feuerwehr den bereits unterkühlten 73-Jährigen aus seiner misslichen Lage. "Wenn er nicht rechtzeitig gefunden worden wäre, wäre der Pensionist wohl auf Grund der tiefen Außentemperaturen erfroren. Das Mädchen war für ihn wahrlich ein Engel", freut sich Maximilian Ulrich von der Landespolizeidirektion Steiermark über die geglückte Lebensrettung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele