Ursache unklar

Brand mit 2 Toten: Feuer brach in Schlafzimmer aus

Österreich
02.03.2015 13:36
Das Feuer in einer Wohnung in der Stumpergasse im Wiener Bezirk Mariahilf, bei dem am Samstagabend eine 92 Jahre alte Frau und ihre 65-jährige Tochter ums Leben gekommen waren, dürfte seinen Ausgang im Schlafzimmer genommen haben. Die Brandursache ist jedoch weiterhin unklar. Für die zwei Hausbewohnerinnen kam jede Hilfe zu spät, zwei weitere erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Ermittlungen laufen weiter.

Bei den Verletzten handelt es sich um Nachbarinnen der beiden Todesopfer. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, alle anderen Hausbewohner wurden nicht verletzt.

Flammen schlugen aus den Fenstern
Die Feuerwehr war kurz nach 19 Uhr alarmiert worden. Im Innenhof des Hauses schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern, wie auch in einem Video zu sehen ist (oben klicken). Die Einsatzkräfte versuchten, ein Übergreifen des Feuers auf den oberen Stock zu verhindern. Gleichzeitig gingen Feuermehrmänner über das Stiegenhaus zur brennenden Wohnung und brachen die Tür auf. Dort fanden sie die leblosen Körper der Frauen und zogen sie aus dem Gefahrenbereich.

Die Flammen konnten anschließend rasch unter Kontrolle gebracht werden. Bis 23 Uhr wurden noch die letzten Glutnester bekämpft und das Haus belüftet. Bei der Feuerwehr waren 40 Einsatzkräfte und acht Löschfahrzeuge im Einsatz. Die Wiener Berufsrettung war mit acht Wagen an Ort und Stelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele