Stauende übersehen

Zwei Tote nach Lkw-Auffahrunfall in Tirol

Österreich
16.09.2015 08:59
Ein Unfall mit drei beteiligten Lastwagen hat Mittwochfrüh auf der Tiroler Inntalautobahn zwei Todesopfer gefordert. Informationen der Polizei zufolge kamen der Lenker und der Beifahrer eines der Schwerfahrzeuge ums Leben. Der Unfall hatte sich zwischen Kufstein-Nord und der Staatsgrenze in Richtung Deutschland ereignet.

Zu dem Unfall mit den drei Lkws soll es gekommen sein, weil das erste der Schwerfahrzeuge wegen der Grenzkontrollen zu Deutschland angehalten hatte. Während der nachkommende Lkw noch rechtzeitig abgebremst werden konnte, fuhr das dritte Fahrzeug auf das zweite auf.

Für den Lenker und den Beifahrer des dritten Lkws mit tschechischer Zulassung kam jede Hilfe zu spät. Der Lenker des zweiten Fahrzeugs, das in Deutschland zugelassen ist, wurde ebenfalls verletzt. Das erste Fahrzeug hat laut Polizeiangaben eine bulgarische Zulassung. Die Identitäten der Lenker sind bislang unklar.

Die A12 wurde komplett gesperrt, die Dauer der Sperre ist unklar. Der Pkw-Verkehr wurde bei der Anschlussstelle Kufstein-Nord abgeleitet und nach der Grenze wieder auf die Autobahn geführt, teilte die Asfinag mit. Unter anderem musste die Ladung eines Lebensmittel-Tankfahrzeugs umgepumpt werden. Lastwagen mussten die Dauer der Sperre in Richtung Deutschland abwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele