Drama in Wien

Zwei Fußgänger von Lkws überrollt und getötet

Österreich
20.01.2015 11:19
Innerhalb von nur einigen Stunden haben zwei Fußgänger im Zuge zweier Verkehrsunfälle im Wiener Bezirk Donaustadt ihr Leben verloren. In beiden Fällen hatten die Lenker von Lkws die Passanten übersehen und überrollt. Der erste dramatische Vorfall geschah am späten Montagnachmittag auf einem Schutzweg, bei dem eine 65-Jährige ums Leben kam. Dienstag früh erlag ein 81-Jähriger noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen (siehe Video).

Die 65-Jährige wollte am Montag gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Erzherzog-Karl-Straße/Donaustadtstraße die Fahrbahn auf einem Schutzweg überqueren. Zu diesem Zeitpunkt bog gerade ein Sattelschlepper in die Donaustadtstraße ein, der Lenker dürfte die Passantin dabei schlichtweg übersehen haben. Die Frau wurde vom Fahrzeug niedergestoßen und überrollt. Die 65-Jährige verstarb noch vor Ort, der 30-jährige Fahrer erlitt einen Schock.

Lenker beging nach Unfall Fahrerflucht
Ähnlich spielte sich die zweite Tragödie am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr am Kagraner Platz ab. Auch in diesem Fall dürfte der Lenker eines Baustellen-Lkws einen 81-jährigen Fußgänger beim Überqueren der Straße nicht gesehen haben. Der betagte Mann wurde vom Lastwagen erfasst und laut Polizei mehrfach überrollt - der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt.

Anstatt jedoch stehen zu bleiben und die Einsatzkräfte zu alarmieren, beging der Lkw-Lenker Fahrerflucht. Beim Eintreffen der Rettung war der Pensionist bereits tot. Die Fahndung nach dem Flüchtigen läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele