Umstände unklar

Zehnjähriger in Wien aus 4. Stock gestürzt – tot

Österreich
08.03.2015 11:29
Ein zehnjähriger Bub ist am Samstagnachmittag bei einem Sturz aus einem Fenster in Wien-Leopoldstadt getötet worden. Laut Polizei habe sich das Unglück - Fremdverschulden gilt als unrealistisch - gegen 16.20 Uhr ereignet. Der Bub fiel aus dem vierten Stock des Hauses etwa zehn Meter tief auf den Gehsteig und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war auch am Sonntag noch völlig unklar.

Laut Polizei entdeckten Passanten das schwer verletzte Kind vor dem Haus und verständigten die Einsatzkräfte. Zu Hilfe kamen auch eine zufällig vorbeifahrende Sektorstreife der Sondereinheit WEGA sowie ein ebenfalls zufällig anwesender Sanitäter.

Schließlich wurde der Bub von der Berufsrettung an Ort und Stelle versorgt, ehe ihn der Rettungshubschrauber Christophorus 9 "unter Reanimationsbedingungen" ins Krankenhaus brachte, wie eine Vertreterin der Wiener Berufsrettung schilderte. Die Verletzungen waren allerdings zu schwer, im Spital starb der Zehnjährige.

Mutter unter Schock
Wie es zu dem Sturz aus mehr als zehn Metern Höhe kommen konnte, war am Sonntag weiter unklar. "Der Bub war im Kinderzimmer, die Mutter währenddessen in einem Nebenraum", berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Die Mutter des Opfers erlitt einen schweren Schock und war zunächst nicht einzuvernehmen. Auch gab es keine Angaben zum Vater des Kindes. Zudem war unklar, ob zum Zeitpunkt des Unglücks außer Mutter und Sohn noch weitere Personen in der Wohnung anwesend waren.

"Die Hintergründe des Vorfalls müssen erst geklärt werden", sagte Rossmann. Die Ermittler würden dabei auch auf Befragungen eventueller Zeugen setzen, doch habe die Polizei bisher keine unmittelbaren Augenzeugen des Sturzes gefunden, erklärte die Sprecherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele