Schwer verletzt

Wienerin (86) von brutalem Trio überfallen

Österreich
08.12.2012 13:16
Eine 86-Jährige ist am Freitagnachmittag in ihrer Wohnung in Wien-Favoriten von brutalen Eindringlingen niedergestoßen und dabei schwer verletzt worden. Die Frau wurde in kritischem Zustand in ein Spital eingeliefert. Auf ihrer Flucht stießen die Täter - ein Mann und zwei Frauen - auch einen Nachbarn nieder. Der 74-Jährige erlitt eine Kopfverletzung.

Die Unbekannten hatten gegen 13.30 Uhr an der Wohnungstür der Pensionistin in der Inzersdorfer Straße geläutet. Unmittelbar nachdem die 86-Jährige geöffnet hatte, versetzte ihr einer der Täter einen Stoß, sodass sie rücklings zu Fall kam. Die alte Frau zog sich dabei schwerste Wirbelverletzungen zu.

Ein Nachbar, der durch Hilferufe der Pensionistin aufmerksam wurde, erblickte zunächst im Stiegenhaus eine ihm unbekannte Frau und sah durch die offene Wohnungstür die auf dem Boden liegende 86-Jährige. Er kam zugleich den flüchtenden Tätern in die Quere, wurde ebenfalls niedergestoßen und erlitt eine Rissquetschwunde am Hinterkopf. Auch er musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Nur sehr vage Täterbeschreibung
Die Polizei ermittelt nach Angaben von Sprecherin Michaela Rossmann vorläufig wegen versuchten Raubes. Ob die Unbekannten Beute gemacht haben, ist allerdings noch nicht bekannt, da das Opfer zunächst nicht befragt werden konnte. Die Beschreibung der Täter ist sehr vage: Sie sollen 30 bis 40 Jahre alt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele