Fünffachjackpot

Wiener tippt Rekord-Sechser mit 9,6 Millionen Euro

Österreich
12.08.2015 22:28
Rekordgewinn in der 29-jährigen österreichischen Lotto-Geschichte: Ein Spielteilnehmer aus Wien tippte am Mittwoch die "sechs Richtigen", knackte den Fünffachjackpot im Alleingang und gewann exakt 9.643.151,70 Euro. Das ist der höchste jemals in Österreich erzielte Lotto-Sechser, teilten die Österreichischen Lotterien am Mittwochabend mit.

Dieser Sechser-Gewinner löst jene Wienerin an der Spitze der Rangliste mit den höchsten Gewinnen ab, die im August 2012 mehr als 9,4 Millionen Euro gewonnen hat. Der aktuelle Gewinner erzielte dabei den Rekord-Sechser mit einem Quicktipp, überließ die Auswahl der Zahlen also dem Computer.

Ausgezahlt wird der Gewinn wegen der Reklamationsfrist frühestens in vier Wochen - oder auch danach, sobald sich eben der Gewinner meldet. In der Folge hat man drei Jahre Zeit, um sein Geld auch abzuholen bzw. geltend zu machen. Die meisten Glückspilze - gerade bei großen Jackpots - melden sich aber spätestens nach drei bis vier Tagen. Sie brauchen also einige Zeit um ihre ersten Emotionen auch zu verdauen.

"Beratung wird sehr geschätzt"
"Je nach Wunsch folgt ein Gespräch mit dem Großgewinnbetreuer, der die neue Situation beleuchtet", so Lottofee Gerlinde Wohlauf von den österreichischen Lotterien. Besprochen wird auch, wem man vom Geldsegen erzählen oder was man sich spontan gönnen sollte. "Unser Betreuer hat keinerlei Eigeninteresse, daher wird diese Beratung sehr geschätzt", so Wohlauf.

Insgesamt wurden für die Ziehung am Sonntag mehr als 12,3 Millionen Tipps abgegeben und damit die Erwartungen der Österreichischen Lotterien übertroffen. Weil dabei gut 80 Prozent aller möglichen Tipps angekreuzt werden, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sechsfachjackpot gering - einen solchen gab es noch nie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele