Beamte als Retter

Wiener sackt nach Christbaumkauf reglos zusammen

Österreich
24.12.2014 16:50
Adventwunder mitten in der Großstadt: Beim Kauf eines Christbaumes brach ein Pensionist am Dienstag in Wien bewusstlos zusammen. Zwei alarmierte Polizisten erkannten sofort den Ernst der Lage und begannen mit der Reanimation des 64-Jährigen. Den Beamten gelang es, das Opfer ins Leben zurückholen. Der Mann wurde zur weiteren Versorgung dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben und ins Spital gebracht.

Der 64-Jährige wollte am Dienstag im Bezirk Mariahilf gerade seinen Weihnachtsbaum nach Hause tragen, als er gegen 11.30 Uhr in der Mollardgasse plötzlich zusammensackte und reglos liegen blieb. "Geschockte Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, verständigten Rettung und Polizei", schildert Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Defibrillator kam zum Einsatz
Die beiden Uniformierten, die innerhalb kürzester Zeit vor Ort eintrafen, leisteten unverzüglich Erste Hilfe. "Neben der Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzdruckmassage brachten die Beamten dabei auch den im Funkwagen befindlichen halbautomatischen Defibrillator zum Einsatz", so Keiblinger weiter.

Der eintreffende Notarzt der Wiener Rettung übernahm anschließend die Betreuung des 64-Jährigen. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, sein Zustand ist laut Aussagen der Ärzte stabil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele