Mund zugehalten

Wien: Taxlerin verjagt Räuber mit Biss in die Hand

Österreich
07.12.2013 15:44
An die Falsche ist ein Taxi-Räuber in Wien-Favoriten geraten: Als der Fahrgast, am Ziel Mexikoplatz angekommen, der Berufslenkerin plötzlich ein Messer an den Hals und den Mund zuhielt, biss die wehrhafte 66-Jährige einfach zu. Der verblüffte Täter ergriff die Flucht.

Erst im März des Jahres war Feride Saymaz (Bild) zum zweiten Mal zur besten Taxlerin Wiens gekürt worden. Die gebürtige Türkin ist schon seit 21 Jahren quer durch die Bundeshauptstadt unterwegs. So auch am Nikoloabend gegen 20 Uhr.

"Als ich anhielt und den Fuhrlohn von 18,20 Euro verlangte, drückte mir der Fahrgast plötzlich eine Klinge an den Hals und hielt mir den Mund zu, damit ich nicht um Hilfe schreien konnte", schildert die "Taxlerin des Jahres" der "Krone".

"Habe dem Kriminellen in die Hand gebissen"
Obwohl sie Todesangst hatte, wollte sich die 66-Jährige nicht so ohne Weiteres den ganzen Tagesverdienst abluchsen lassen. "Ich habe dem Kriminellen in die Hand gebissen und mich seitlich aus dem Auto fallen lassen", so Feride Saymaz weiter. Kaum im Freien, floh die Lenkerin in Richtung eines entgegenkommenden Fahrzeuges und schrie: "Hilfe, Hilfe, ich werde überfallen!"

"Durch ihre Gegenwehr, bei der sie sich auch Schnittwunden an der Hand zugezogen hatte, wurde der Messermann vertrieben", so Polizeisprecherin Adina Mircioane. Die Sofortfahndung verlief negativ. Das tapfere Opfer arbeitete am Samstag schon wieder, als ob nichts passierte wäre. "Das ist doch mein Job. Ich bin auch zuvor schon zweimal überfallen worden", erklärt die "Taxlerin des Jahres".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele