Baustellen-Chaos

Wien: Mega-Staus zu Schulbeginn befürchtet

Österreich
28.08.2014 17:00
Autofahrer haben es schon so satt: Staus, alle Straßen verstopft, Baustellen-Chaos und kein Vorwärtskommen. So schlimm wie im heurigen Sommer war es noch nie, sagen viele. Und die Nachrichten werden nicht besser: Zwar fallen ein paar Risiko-Zonen weg, dafür beginnt am Montag wieder die Schule.

Schon in der Ferienzeit war auf Wiens Straßen die Hölle los - jetzt sind fast alle wieder aus dem Urlaub zurück, die Schule beginnt, Abertausende müssen zur Arbeit. Vorbei an den vielen Baustellen. Eine gute Nachricht zuerst: Laut ÖAMTC sollen dieses Wochenende 25 Baustellen abgeschlossen werden. Der Stau-Brennpunkt in der Westeinfahrt und am äußeren Gürtel soll damit endlich ein Ende haben.

Die schlechte Nachricht: Viel Geduld brauchen Autofahrer weiterhin rund um die Gürtelbrücke! Noch bis Oktober bleibt die Auffahrtsrampe von der Heiligenstädter Lände gesperrt, und die Rampe vom Liechtenwerder Platz ist weiterhin nur einspurig befahrbar. Die Ausweichrouten werden auch ab Montag also wieder hoffnungslos verstopft sein. Einziger Lichtblick: Ab Montag, 5 Uhr, ist die Abfahrtsrampe zur Brigittenauer Lände wieder offen.

"Bin von den Staus in der Westeinfahrt überrascht"
Aber Geduld kann bald niemand mehr von den Autofahrern verlangen. Selbst bei der "Abteilung Straßenbau und Straßenverwaltung" weiß man bereits, dass das Baustellen-Management heuer vielleicht nicht das Gelbe vom Ei war. Bernhard Engleder von der MA 28: "Gerade bei den Ampelschaltungen werden noch Optimierungen vorgenommen." Zusatz: "Die Abwicklung hat zwar gepasst, trotzdem bin ich von den Staus bei der Westeinfahrt doch überrascht worden." Ein Satz, der wiederum alle Autofahrer überrascht, die mit dem Chaos gerechnet haben.

Fast schon zur gefährlichen Drohung wird Engleders kryptische Ankündigung, dass im Sommer 2015 ja auch wieder mit größeren Baustellen zu rechnen sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele