Illegal unterwegs

Wien: Lkw blockierte stundenlang Autobahnauffahrt

Österreich
13.12.2014 16:01
Für viele Stunden hat am Samstag in den Morgenstunden ein überlanger rumänischer Schwertransporter die Auffahrtsrampe von der A23 auf die Ostautobahn beim Knoten Prater in Wien blockiert. Das Fahrzeug, das weder für diese Route noch für die Fahrt um diese Uhrzeit die erforderliche Genehmigung der Asfinag hatte, steckte im Baustellenbereich etwa hundert Meter nach Beginn der Rampe fest.

Die Asfinag und die Feuerwehr mussten den Lkw mittels Spezialkran von der Straße heben. Dazu mussten auch die Betonleitwände verschoben werden. Anschließend wurden die Schäden behoben, die das Fahrzeug an Beleuchtung und Betonleitwänden angerichtet hatte. Gegen Mittag konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Der Lkw wurde schließlich auf einem extrabreiten Pannenstreifen der A4 abgestellt.

Der überlange Lkw mit einem Gesamtgewicht von 48 Tonnen war kurz vor 7 Uhr früh von Norden kommend von der A23 in die Auffahrtsrampe zur A4 gefahren. Das geschah auch noch ohne Begleitfahrzeug, obwohl das vorgeschrieben gewesen wäre. Durch entsprechende Umleitungen kam es zu keinen Staus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele