Beträchtliche Beute

Wien: Falscher Postler überfällt Geldtransporter

Österreich
11.08.2014 17:05
Das riecht stark nach einem Insider-Coup: Ein als Postmitarbeiter verkleideter Mann überfiel in Wien einen "Kollegen" und erbeutete eine beträchtliche Geldsumme. Der Postler stellt nämlich nicht nur Briefe und Pakete zu, sondern hat auch Geldtransporte im Geschäftsfeld.

Der Coup - der, wie die Polizei am Montag mitteilte, bereits am Freitag verübt wurde - war jedenfalls minutiös geplant: Als der Geldbote die Spar-Filiale in der Wehlistraße in Wien-Brigittenau verließ, schlug der Einzeltäter blitzschnell zu.

Mit einer Pistole bedrohte er den echten Postmitarbeiter, fesselte ihn und sperrte sein Opfer im Fahrzeug ein. Mit der Beute - und die dürfte beträchtlich sein - machte sich der Kriminelle aus dem Staub. Dem Vernehmen nach soll es sich um mehr als eine halbe Million Euro handeln.

Belohnung für sachdienliche Hinweise
Der geschockte 36-Jährige konnte sich selbst befreien und die Polizei alarmieren. Doch da war der falsche Postler schon über alle Berge - von ihm fehlt nach wie vor jede Spur. Bilder aus Überwachungskameras wurden veröffentlicht, die Post AG hat für sachdienliche Hinweise eine Belohnung von 2.500 Euro ausgesetzt.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/313-10-338-00 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele