Duo auf der Flucht

Wieder Überfall auf McDonald's in Klagenfurt

Österreich
15.07.2014 09:53
Ein erneuter Überfall auf eine McDonald's-Filiale beschäftigt derzeit die Klagenfurter Polizei. In der Nacht auf Dienstag drangen zwei bewaffnete, maskierte Unbekannte in das Fastfood-Lokal ein und zwangen die anwesenden Gäste und Angestellten unter Androhung von Gewalt, sich auf den Boden zu legen. Mit Beute in unbekannter Höhe gelang dem Duo danach die Flucht. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Die zwei Männer betraten gegen 1.45 Uhr die Filiale in der Völkermarkter Straße und bedrohten die Anwesenden mit Waffen. Danach rafften die Unbekannten Bargeld an sich und flüchteten zu Fuß. Eine Sofortfahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg.

Laut Angaben von Zeugen sollen die Täter 1,90 bis 2 Meter bzw. 1,60 bis 1,65 Meter groß sein. Der größere Mann trug eine helle Kapuzenjacke sowie eine graue oder hellblaue Hose und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Der kleinere Täter hatte beim Überfall eine dunkle Jacke mit weißen oder gelben Balken über der Brust an.

Erst vor wenigen Wochen war in Klagenfurt eine andere McDonald's-Filiale überfallen worden - ob ein Zusammenhang zwischen den Taten bestehen könnte, kann derzeit nicht gesagt werden, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele