"Tiefe Fleischwunde"

Wanderin von Kuh am Gesäß schwer verletzt

Österreich
10.08.2014 18:54
In Tirol ist es am Sonntag erneut zu einer Kuh-Attacke auf eine Wanderin gekommen. Eine 46-jährige Einheimische war gerade auf dem Weg ins Gebiet der Reitherjoch-Alm in Reith bei Seefeld im Bezirk Innsbruck Land unterwegs, als eine Kuh "unvermittelt" auf sie zulief und mit einem Horn im Bereich des Gesäßes verletzte.

Die Frau erlitt eine "tiefe, große, blutende Fleischwunde", hieß es. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Hall in Tirol geflogen.

Laut Exekutive ereignete sich der Vorfall, als die Frau das Gatter hinter sich geschlossen hatte, um ins Almgebiet zu gelangen. Plötzlich sei die Kuh von der Seite auf die 46-Jährige zugelaufen. Einen Hund hatte die Familie nicht dabei. Es sei kein "absichtlicher Reiz" auf die Kuh ausgeübt worden, hieß es seitens der Polizei.

Deutsche im Stubaital von Kuhherde zu Tode getrampelt
Dies war schon die vierte Attacke dieser Art innerhalb kurzer Zeit (Berichte siehe Infobox). Erst am Freitag war ein 68-Jähriger in der Steiermark von einer Kuhherde angegriffen und schwer verletzt worden. Ende Juli kam es sogar zu zwei tödlichen Vorfällen: Bei Mariazell wurde ein 43-Jähriger beim Versuch, einen Stier einzufangen, von dem Tier getötet.

Im Tiroler Stubaital wurde eine 45-jährige Deutsche von Kühen zu Tode getrampelt. Inzwischen leitete die Staatsanwaltschaft in diesem Fall ein Verfahren gegen unbekannte Täter wegen des "Anfangsverdachts" der fahrlässigen Tötung ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele