Gebäude durchsucht

WEGA-Einsatz nach “Knall” in Wien

Österreich
19.07.2016 14:32

Am Reumannplatz in Wien-Favoriten hat am frühen Nachmittag ein großer Polizeieinsatz stattgefunden, nachdem eine Ohrenzeugin offenbar einen besonders lauten "Knall" wahrgenommen und Alarm geschlagen hatte. WEGA-Kräfte durchkämmten umliegende Straßenzüge und durchsuchten eine Wohnung in einem Gebäude in der Favoritenstraße, ehe die Aktion nach rund einer Stunde beendet wurde.

Die Zeugin wollte einen "Knall" oder "Schuss" gehört haben. Womöglich könnte es aber auch eine Tür gewesen sein, die durch einen Windstoß zuging, wie sich später herausstellte. Vorsichtshalber waren jedenfalls der Katastrophenzug der Berufsrettung und die WEGA ausgerückt.

Die mit Schutzwesten ausgerüsteten Spezialkräfte verschafften sich zu einer Wohnung Zugang, durchsuchten das Innere und konnten dann Entwarnung geben, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. In der Wohnung wurde niemand angetroffen, auch Waffen fanden sich nicht. Alle durch den Einsatz bedingten Verkehrseinschränkungen waren kurz nach 13 Uhr wieder aufgehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele