Unfassbares Glück

Von U-Bahn überrollt: Mann blieb unverletzt

Österreich
03.08.2015 09:22
Unfassbares Glück hat am Sonntag ein Mann in der Wiener U-Bahn-Station Museumsquartier gehabt: Der Wiener stürzte auf die Gleise, ein herannahender Zug überrollte den Mann - und dieser blieb gänzlich unverletzt!

Wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber Radio Wien erklärte, sei der Mann gegen 7 Uhr am Bahnsteig gestolpert und auf die Gleise gefallen. Wie auf den Bildern der Überwachungskameras zu sehen sei, blieb der Wiener zwischen den Schienen liegen. Genau in diesem Moment fuhr bereits die nächste U-Bahn ein - trotz Notbremsung überrollte der Zug den Verunglückten.

Und dann das Unfassbare: "Er konnte sich danach unverletzt unter dem Zug hervorwinden", so Keiblinger. Zwischen Gleiskörper und Zugboden ist ein Abstand von 40 Zentimetern. Da der Mann gerade am Rücken lag, wurde er von dem Gefährt nicht einmal berührt. Zur Sicherheit wurde er zwar ins Krankenhaus gebracht, dort wurden aber keinerlei Verletzungen festgestellt. Der U-Bahn-Fahrer hingegen erlitt einen Schock.

Eine Wiener-Linien-Sprecherin warnte nach dem glimpflichen Ausgang des lebensgefährlichen Vorfalls gegenüber dem ORF vorsichtshalber gleich vor Nachahmungsversuchen: "Es ist nicht jeder Mensch gleich gebaut." Neben den Gleisen befinden sich Fluchtnischen, in diese solle man sich im Falle eines Sturzes retten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele