Aus fünftem Stock

Vierjähriger nach Sturz aus Fenster in Lebensgefahr

Österreich
14.10.2011 14:38
Ein vierjähriger Bub ist Freitag früh in Wien aus einem Fenster im fünften Stock gefallen und hat dabei schwerste Verletzungen erlitten. "Lebensgefahr besteht weiterhin, allerdings befindet sich das Kleinkind derzeit in einem stabilen Zustand", hieß es am Freitagnachmittag aus dem Wiener Krankenanstalten-Verbund. Der Bub wird auf der Kinderintensivstation behandelt.

Der Unfall passierte, als der Vater des Vierjährigen für einige Zeit seine Wohnung verlassen hatte. Der 30-jährige Mann gab gegenüber der Polizei an, dass der Sohn zu Hause schlief, als er seine Tochter in die Schule brachte.

Gegen 8 Uhr früh hörte eine Hausbewohnerin in der Bubergasse in Wien-Floridsdorf (Bild) lautes Kindergeschrei. Als sie Nachschau hielt, fand die Frau den vierjährigen Buben auf dem Rücken liegend in einer Grünfläche. Mehrmals versuchte die Bewohnerin, den Kleinen aufzurichten - er sackte jedoch immer wieder in sich zusammen.

Stumpfes Bauchtrauma und Lungenprellung
Kurz darauf eilte der Kindsvater hinzu, hob den Vierjährigen auf den Arm und brachte ihn zurück in die Wohnung. Da das Kind jedoch weiterhin vor Schmerzen schrie und sich nicht beruhigen ließ, verständigte der 30-Jährige schließlich die Rettung, die den Buben ins Krankenhaus brachte.

Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der Vierjährige beim Sturz eine stumpfes Bauchtrauma sowie eine Lungenprellung und einen Oberarmbruch erlitten hatte. Das Kind schwebt in Lebensgefahr. Gegen den Vater wird wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele