SMS geschickt

Vierfachmörder beichtete Tat Freundin aus Wien

Österreich
25.05.2013 17:30
Immer mehr neue Details rund um den bestialischen Vierfachmord in Brünn: Wie berichtet, hatte US-Sprachlehrer Kevin Dahlgren seine Gast-Familie in Tschechien ausgelöscht und dann die Flucht von Schwechat per AUA-Flugzeug nach Washington angetreten, wo er verhaftet wurde. Zuvor hatte der 20-Jährige einer Freundin aus Wien die Tat noch per SMS gebeichtet.

"Ich habe vier Menschen umgebracht, befinde mich jetzt auf dem Weg nach Wien" - so der sinngemäße Inhalt der Kurzmitteilung, die der mutmaßliche Mörder unmittelbar nach dem Blutbad in einer Garage in Brünn an eine Freundin in Wien geschickt hatte. Dies drang Samstag aus tschechischen Ermittlerkreisen durch.

Bundskriminalamt-Sprecher Mario Hejl zur "Krone": "Wir wurden von unseren tschechischen Kollegen darüber informiert, dass der Amerikaner eine SMS geschickt hatte, in der er angekündigt hatte, nach Österreich zu wollen."

Medien: Verdächtiger hörte vor Bluttat "Stimmen"
Auch sonst werden rund um die Bluttat immer mehr Details bekannt: Kevin Dahlgren soll laut tschechischen Medienberichten vor der Hinrichtung seiner Tante, des Onkels und der Cousins "Stimmen" gehört haben. Seine Opfer richtete er mit vier Messern und Säbeln hin. Die Flucht nach Österreich dürfte er dann per Motorrad angetreten haben.

Wie berichtet, wurde der Mann nach der Landung noch im Flugzeug vom FBI verhaftet. Die Crew war über weite Strecken des Fluges über seine wahre Identität aufgeklärt. Zwei Stewardessen klagten nach der Ankunft in der US-Hauptstadt über schockartige Zustände.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele