Frontalzusammenstoß

Vier Frauen bei Autounfall teils schwer verletzt

Österreich
21.05.2014 10:48
Vier Frauen sind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in der Südoststeiermark teilweise schwer verletzt worden. Eine 21-jährige Lenkerin war ins Schleudern geraten und fuhr frontal gegen das Auto einer 30-Jährigen. Letztere hatte auch noch ihre 59-jährige Mutter und ihre 89-jährige Großmutter im Pkw. Durch die Wucht beim Zusammenstoß wurde der Motorblock des Wagens der 21-Jährigen herausgerissen.

Die junge Frau aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 19.30 Uhr auf der L201, der Berndorferstraße, in Richtung Kirchberg an der Raab unterwegs, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Plötzlich kam sie mit ihrem Kleinwagen ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie gegen den Kombi der 30-Jährigen aus Graz-Umgebung.

21-Jährige mit Helikopter ins Spital geflogen
Die 21-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Berndorf und Rohr mussten beide Türen sowie das Dach des Autos mit hydraulischem Rettungsgerät wegschneiden. Nachdem die Lenkerin erstversorgt werden konnte, brachte sie der Rettungshubschrauber ins LKH Graz. Dort wurde sie stationär aufgenommen.

Die zweite Lenkerin kam leicht verletzt davon, ihre Großmutter erlitt schwere Verletzungen. Die 59-jährige Mutter wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie alle wurden in das LKH Feldbach gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele