Notschlachtungen

Viehtransporter kippte um – sieben Tiere tot

Österreich
25.04.2015 10:44
"Rodeo" auf der Salzkammergut-Bundesstraße im oberösterreichischen Bad Ischl: Dort ist Freitagfrüh ein Viehtransporter umgestürzt. Einige Kühe und Stiere liefen umher, andere waren eingeklemmt und mussten befreit werden. Sieben Tiere wurden notgeschlachtet.

Um 8 Uhr wollte der Lenker des Viehtransporters am Knoten Nord Richtung Ebensee abfahren, dabei brach aber in der Rechtskurve der Anhänger aus und stürzte über eine Böschung. Auch das Zugfahrzeug überschlug sich. "Bei unserem Eintreffen war klar, dass sich auf Grund der Sachlage eine Materialschlacht ergeben würde. Wir haben sofort weitere Feuerwehren nachalarmiert", berichtete ein Floriani der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl.

Ein Tierarzt musste sieben Kühe notschlachten. Zum Einfangen und Versorgen entkommener Tiere wurden Landwirte aus der Umgebung um Hilfe gebeten, mit Löschwasser wurde eine Tränke aufgebaut. Eine in der Nähe des Unfallortes befindliche Wiese wurde mittels Arbeitsleinen eingezäunt und zur Weide umfunktioniert. Während des Bergeeinsatzes war die Bundesstraße bis kurz nach Mittag gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele