Unfall in Tunnel

Verletzter Lenker rettet sich aus brennendem Auto

Österreich
08.04.2014 11:29
In nahezu letzter Sekunde hat sich ein verletzter Autofahrer Dienstag früh auf der S1 bei Korneuburg in Niederösterreich aus seinem brennenden Wagen retten können. Der 55 Jahre alte Mann hatte zuvor bei einer Ausfahrt im Tunnel Stetten einen Anpralldämpfer gerammt, kurz darauf stand der Motorraum des Wracks in Flammen.

Zu dem Unfall kam es gegen 4.15 Uhr in Fahrtrichtung Korneuburg. Der 55-Jährige krachte aus bislang ungeklärter Ursache mit voller Wucht gegen den Anpralldämpfer, der Pkw wurde im Bereich des Motorraums massiv zerstört, Teile des Wracks lagen verstreut auf der Fahrbahn.

Nur Augenblicke später drang dichter Rauch aus dem vorderen Teil des Autos, wenig später schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Gerade noch rechtzeitig konnte der verletzte Fahrer aus dem brennenden Fahrzeug entkommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Korneuburg war rasch vor Ort, Einsatzkräfte brachten den Verletzten sofort in Sicherheit, während Kollegen in der Zwischenzeit mit dem Löschen des Feuers begannen.

Der 55-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und im Anschluss ins Landesklinikum Korneuburg gebracht. Die gesamte Tunnelkette musste nach dem Unfall gesperrt werden. Gegen 5.30 Uhr war der Einsatz schließlich beendet und der Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele