Autofahrer genötigt

Verkehrsrowdys aus Österreich in Bayern gestoppt

Österreich
12.04.2015 12:17
Zwei Verkehrsrowdys aus Oberösterreich sind am Samstagabend von der deutschen Polizei in Bad Reichenhall gestoppt worden. Die Braunauer waren erheblich alkoholisiert und hatten auf einem kurvenreichen Abschnitt der B21 in Fahrtrichtung Bad Reichenhall einen 42-jährigen Lenker aus Salzburg überholt, ihm ein Getränk auf die Windschutzscheibe geschüttet, ihn geschnitten und zu einer Vollbremsung genötigt. Der Salzburger konnte nur knapp einen Unfall verhindern.

Die 21 und 24 Jahre alten Männer - der Jüngere saß am Steuer - hatten gegen 21.30 Uhr den 42-Jährigen mit ihrem Pkw überholt. Der 24-jährige Beifahrer schüttete dabei plötzlich ein Getränk aus einem Pappbecher auf die Windschutzscheibe des Salzburger Autos. Der Fahrer konnte nicht mehr nach vorne sehen und laut Polizei nur aufgrund seiner guten Reaktion einen Unfall oder gar einen Sturz über die dortige Felswand verhindern.

Den Mitfahrern des 42-Jährigen gelang es aber noch, das Kennzeichen des Wagens der beiden jungen Männer zu notieren, während das Duo mit enormem Tempo davonraste, und die Polizei zu alarmieren. Polizisten konnten das Auto der Braunauer in Bad Reichenhall stoppen. Der 21-Jährige wie auch der 24-Jährige wurden angezeigt. Der Fahrer, bei dem ein Alko-Test vorgenommen wurde, muss laut Polizei mit einer empfindlichen Geldstrafe und einem längeren Führerscheinentzug rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele