Kein Führerschein

Verfolgungsjagd mit Polizei: Alkolenker geschnappt

Österreich
02.03.2014 10:08
Ein 18-jähriger Alkolenker hat sich in der Nacht auf Sonntag in Perg in Oberösterreich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er war einer Streife aufgefallen, da er ohne Beleuchtung unterwegs war. Er raste zunächst davon, sprang dann aus seinem Auto und flüchtete zu Fuß. Der Bursche wurde wenig später ausgeforscht. Einen Führerschein hat er nicht.

Kurz nach 1 Uhr versuchten die Polizisten, den Autofahrer zu stoppen. Er ließ sich aber weder vom Blaulicht noch vom Anhaltezeichen der Polizei beeindrucken und raste davon.

Schließlich dürfte der 18-Jährige die Orientierung verloren haben: Er geriet auf einen Feldweg und kam auf den Gleisen eines Bahnübergangs zum Stillstand. Der Teenager sprang aus dem Wagen und rannte davon.

Geschnappt wurde er trotzdem: Seine Mitfahrer, zwei 17-jährige Schüler, gaben den Beamten Hinweise auf den Lenker. Er wurde ausgeforscht und wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele