Cobra im Einsatz

Vater verbrüht Sohn (17) – und sticht ihn nieder

Österreich
09.05.2016 13:10

Ein 17-Jähriger ist am Sonntagabend in Wien-Floridsdorf von seinem eigenen Vater mit heißem Wasser übergossen und mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden. Der Jugendliche konnte sich bei Nachbarn in Sicherheit bringen und die Polizei rufen. Er wurde per Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Vater wurde festgenommen, kurz darauf wurde U-Haft verhängt.

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Montag mitteilte, geriet der Mann gegen 19 Uhr mit seinem Sohn in einer Wohnung in der Draugasse in Streit, wobei das Motiv für die Auseinandersetzung noch unklar ist. Der 58-Jährige übergoss den Jugendlichen jedenfalls plötzlich mit heißem Wasser.

Als der 17-Jährige dann durch ein Fenster im Erdgeschoß floh, verfolgte ihn der Vater mit einem Messer weiter bis auf die Straße und verletzte ihn damit erneut schwer. Schließlich konnte sich der Sohn zu Nachbarn retten und die Polizei verständigen.

Beamte der Cobra trafen den 58-Jährigen in seiner Wohnung an. Er ließ sich ohne Gegenwehr festnehmen. Der Jugendliche musste wegen der schweren Verletzungen mittels Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Er hatte Verbrühungen im Gesichtsbereich sowie zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen an Kopf, Rücken und Armen. Laut Ärzten bestand jedoch keine akute Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele