Leichen gefunden

Vater und Tochter bei Bergtour tödlich verunglückt

Österreich
01.12.2014 12:02
Ein 57-jähriger Tiroler und seine 27-jährige Tochter sind bei einer Bergtour tödlich verunglückt. Die beiden wurden im Zuge einer groß angelegten Suchaktion am Montagvormittag in steilen, felsigen Gelände zwischen Scharnitz und Giessenbach im Bezirk Innsbruck Land gefunden. Die beiden Tiroler waren auf einem Steig unterwegs. Weshalb sie tödlich verunglückt sind, ist noch unklar.

Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet, teilte die Polizei mit. Vater und Tochter waren am Sonntag von Scharnitz im Bezirk Innsbruck Land aus zu einer Bergtour Richtung Ahrnspitze aufgebrochen. Die Tiroler wollten gegen 16 Uhr wieder im Tal sein. Nachdem sie nicht rechtzeitig zurückkamen, schlug die Ehefrau Alarm.

Die Bergrettungen Scharnitz, Leutasch und Seefeld, ein Hubschrauber des Innenministeriums sowie Alpinpolizisten suchten daraufhin nach den Vermissten. In der Nacht auf Montag musste die Suchaktion schließlich unterbrochen werden. Montag früh wurde sie wieder aufgenommen.

Handy des Vaters geortet
Spezialisten des Innenministeriums gelang es, das Handy des Mannes zu orten. Gegen 8 Uhr wurde der 57-Jährige tot aufgefunden. Rund zwei Stunden später entdeckten die Retter rund 200 Meter von ihm entfernt die Leiche der 27-jährigen Tochter.

Erst am Wochenende waren - wie berichtet - zwei Menschen bei Alpinunfällen in Tirol ums Leben gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele