Wohnhausbrand in OÖ

Vater rettet seine zwei Kinder vor dem Feuertod

Österreich
10.07.2014 08:32
Dramatische Szenen haben sich am Mittwochnachmittag in einem Einfamilienhaus in Pichl bei Wels in Oberösterreich abgespielt. Im Kinderzimmer des Gebäudes war Feuer ausgebrochen, zwei Kinder im Alter von drei und eineinhalb Jahren befanden sich in akuter Lebensgefahr. Dem 33 Jahre alten Vater der Kleinen gelang es gerade noch rechtzeitig, die beiden ins Freie und damit in Sicherheit zu bringen. Er selbst musste später ins Spital eingeliefert werden.

Der Brand war gegen 13.30 Uhr in dem Haus im Ortsteil Pfaffendorf ausgebrochen, Ursache dürfte laut Polizei ein elektrischer Defekt des Stecknetzteils eines SAT-Receivers gewesen sein. Binnen kürzester Zeit war das Kinderzimmer im Obergeschoß voller Rauch, das Feuer breitete sich rasch aus. Die beiden Kinder im Alter von eineinhalb und drei Jahren hielten sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im ersten Stock auf und schwebten in akuter Lebensgefahr. Der Vater reagierte sofort, schnappte sich die Geschwister und brachte sie ins Freie.

Danach versuchte er selbst, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher und mit Wasser aus dem Gartenschlauch unter Kontrolle zu bringen - seine Mühe war jedoch vergeblich. Der Brand konnte schließlich von Helfern der Feuerwehr gelöscht werden. Der 33-Jährige musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels eingeliefert werden, er befindet sich mittlerweile aber wieder zu Hause.

Das Obergeschoß wurde durch die Flammen und den Rauch schwer in Mitleidenschaft gezogen und dürfte nahezu unbewohnbar sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele