Kind schwer verletzt

Unfall am Bahnhof: Burschen beschädigten Glastür

Österreich
05.05.2015 10:27
Die Polizei hat zwei Burschen ausgeforscht, die in den Unfall am Bahnhof im niederösterreichischen Strasshof vor einer Woche involviert sein dürften. Eine Vierjährige war durch eine umstürzende Glastür schwer verletzt worden. Die Tür dürfte bei einer Rangelei am Vortag beschädigt worden sein.

Zeugenaussagen zufolge hätten die 14-Jährigen versucht, im Wartehäuschen einen dritten jungen Mann einzusperren, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Dienstag. Laut einem Bericht des ORF sollen die Burschen die Glastür mit voller Wucht zugeschmissen haben, dabei dürfte diese aus den Scharnieren gebrochen sein. "Die beiden Burschen sagen, dass die Tür nur mit Kabelbindern fixiert gewesen war", so der Sprecher. Die Kabelbinder seien aber am Unfallort nicht sichergestellt worden. "Fakt ist, dass die Burschen die kaputte Tür nicht gemeldet haben."

Burschen droht Anklage
Ein Polizeiabschlussbericht liegt laut Baumschlager noch nicht vor, soll aber demnächst ergehen. Der von der Staatsanwaltschaft Korneuburg beauftragte Sachverständige sei bereits vor Ort gewesen, um den Wartebereich zu inspizieren. Mit einem Gutachten sei in den kommenden Wochen zu rechnen, sagte Friedrich Köhl, der Sprecher der Anklagebehörde. Den beiden Burschen droht im schlimmsten Fall eine Anklage wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung.

120-Kilo-Tür auf Mädchen gestürzt
Die 120 Kilogramm schwere Glastür war auf die Vierjährige gestürzt, als sie diese in Gegenwart ihrer Mutter (33) wegen des Luftzugs zuziehen wollte. Das Mädchen erlitt einen mehrfachen Schädelbruch und wird seitdem im Wiener SMZ-Ost behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele