Lenker als Geisel

Unbekannte überfielen Geldtransporter in Innsbruck

Österreich
15.05.2014 19:42
Zwei Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag einen Geldtransporter in Innsbruck überfallen. Die beiden bewaffneten Täter nahmen den Lenker des Wagens zunächst als Geisel und sperrten ihn dann im Transportraum ein. Nachdem sie den Tresor des Geldtransporters nicht aufbrechen konnten, ließen sie das Auto im Westen von Innsbruck stehen, so Ermittler Edmund Wiesbauer. Beute in Form eines Geldbetrags in unbekannter Höhe dürfte das Duo dennoch gemacht haben.

"Gegen 16 Uhr hörte eine Passantin Klopfgeräusche aus einem geparkten Fahrzeug", erklärte Wiesbauer. Daraufhin alarmierte sie die Polizei. Das Opfer konnte schließlich unverletzt mit einem Zweitschlüssel aus dem Transporter geholt werden.

Der Überfall hatte sich laut dem Ermittler gegen 14 Uhr ereignet. Der Lenker des Geldtransporters war also rund zwei Stunden in dem Fahrzeug eingesperrt gewesen. Die Befragung des Opfers war am Donnerstagabend noch im Gange.

Männer konnten Tresor nicht öffnen
Nachdem die beiden Täter nach mehreren Versuchen, unter anderem in zwei Parkgaragen in Innsbruck, den Tresor im Wageninneren nicht aufbrechen konnten, ließen sie das Fahrzeug in der Uferstraße stehen und setzten ihre Flucht in einem silbernen VW-Passat fort. Eine Alarmfahndung nach den Männern wurde am Donnerstagabend vorerst erfolglos eingestellt.

Täterbeschreibung
Einer der Männer wurde als 1,60 bis 1,70 Meter groß und zwischen 50 und 60 Jahre alt beschrieben. Er hatte eine festere Statur und trug eine Kappe. Der zweite Täter war laut Polizei zwischen 25 und 30 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und hatte blaue Augen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele