Verkehr lahmgelegt

Überflutete Straßen nach Wasserrohrbruch in Wien

Österreich
07.07.2016 10:38

"Land unter" am frühen Mittwochabend bei der Brünner Straße im Wiener Bezirk Floridsdorf: Grund war ein Wasserrohrbruch, der den Auto-, aber auch den Öffi-Verkehr in dem Bereich vorübergehend lahmlegte. Die Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten dauern noch bis Freitag an.

Nach Angaben der Wiener Linien kam es zu dem Gebrechen auf Höhe der Brünner Straße 55. Die komplette Fahrbahn wurde von den Wassermassen überflutet, "Grund war ein Riss im Transportrohr", wie Walter Kling, stellvertretender Betriebsvorstand der Wiener Wasserwerke, am Donnerstagvormittag erklärte. Die Ursache für das Gebrechen kann derzeit noch nicht festgestellt werden. "Wahrscheinlich eine gewisse Verkehrsbelastung", sagte Kling.

Der Bereich zwischen Straßenkreuzung Angerer Straße und Auffahrt Nordbrücke musste zunächst für über eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden, ehe gegen 19.15 Uhr zumindest die Spur stadtauswärts wieder freigegeben werden konnte, sagte ein ÖAMTC-Sprecher.

"Die andere Spur bleibt noch gesperrt, bis die unterspülte Stelle wieder instand gesetzt worden ist", berichtete Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr. Der Verkehr wird in dem Bereich bis Freitag lokal umgeleitet.

Aufgrund der Straßensperre war folglich auch der Betrieb der Straßenbahnlinie 30 vorübergehend nicht möglich, die Linie 31 verkehrte nur bis zur Station Floridsdorf. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Laut Daniel Amann von den Wiener Linien konnte der Betrieb der beiden Linien kurz vor 19.30 Uhr wieder aufgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele