7000 Euro Beute

Überfall auf Pfandleihhaus: Täter flüchtig

Österreich
13.10.2015 07:12
"Bargeld sofort" - dieser Firmenschriftzug schien einem Räuber in Salzburg-Lehen wohl zu verlockend: Der Mann mit grauem Kapuzenpulli stürmte am Montagnachmittag in das Pfandleihhaus, bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole und flüchtete. Auffälliges Merkmal: seine neongrünen Schuhbänder.

Am Montag kurz vor 16 Uhr kam es zu dem Überfall in dem Pfandleihhaus an der Rudolf-Biebl-Straße. Alles ging blitzschnell: Plötzlich stand der Kapuzenmann vor der Kassiererin, bedrohte sie mit einer Pistole und forderte Geld. Die Frau gab unter Schock Scheine heraus. Dann gelang dem Unbekannten mit rund 7000 Euro die Flucht Richtung Ignaz-Harrer-Straße.

Die Polizei leitete sofort eine Alarmfahndung ein. Sämtliche verfügbaren Streifen und auch die Diensthundestaffel wurden einbezogen. Ein Verdächtiger wurde zur Gegenüberstellung gebracht, es war aber nicht der Täter. Die Kassiererin lieferte eine genaue Beschreibung des Räubers ab: Der Mann ist zwischen 20 und 40 Jahre alt. Er trug einen grauen Kapuzenpulli, dazu Jeans und Sportschuhe. Besonders auffällig waren seine neongrünen Schuhbänder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele