Wieder Vorfall in U6

Trio belästigt junge Frau und prügelt auf Lehrerin (39) ein

Österreich
24.12.2012 14:45
Nachdem erst vor einer Woche eine 23-Jährige in der U-Bahn vergewaltigt worden war, ist es in der Nacht auf Sonntag erneut zu einem Zwischenfall in der U6 gekommen. Zuerst belästigten drei junge Burschen ein Mädchen, dann schlug das Trio eine Lehrerin auch noch spitalsreif.

In der Nacht auf Sonntag saß das Mädchen in der U-Bahn, als die drei Burschen gegen 3.30 Uhr bei der Längenfeldgasse in die Garnitur einstiegen. Das Trio begann die junge Frau zu belästigen, als eine Lehrerin Zeugin des Vorfalls wurde und einschreiten wollte. Da fackelten die Männer nicht lange, pöbelten die Pädagogin an und schlugen dann mit voller Wucht der Frau ins Gesicht. Die 39-Jährige erlitt durch die Attacke einen Oberkieferbruch.

Ein Zeuge alarmierte sofort die Polizei, aber die Jugendlichen konnten bereits die Flucht ergreifen. Von den Tätern weiß die Lehrerin vor allem, dass sie "überraschend gut Deutsch" gesprochen haben. Von dem Trio fehlt bislang jede Spur.

Mittlerweile wird die U6 zu einer Problemstrecke für die Wiener Linien. Wie berichtet, fiel vor Weihnachten in einer sonst leeren Garnitur ein 25-Jähriger über eine junge Frau her, vergewaltigte sie mehrere Stationen lang und setzte sich nach der Tat nach Graz ab - wo er aufgrund eines Zeugen jedoch ausgeforscht und festgenommen werden konnte (Berichte siehe Infobox). Das Opfer ist nach wie vor traumatisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele