Am Airport Schwechat

Triebwerksausfall zwingt Pilot zu Notlandung

Österreich
27.10.2015 14:16
Schreckmoment für 113 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder der Brussels Airlines Montagfrüh auf dem Weg von Wien nach Brüssel: Ein plötzlicher Ausfall eines Triebwerks zwang den Piloten der Maschine nur wenige Minuten nach dem Start zur Notlandung am Airport Schwechat. Die Hintergründe des technischen Gebrechens sind bislang noch unklar, der Flieger konnte sicher gelandet werden.

Die Maschine startete am Montag gegen 6 Uhr planmäßig in Richtung Brüssel. Auf eine Höhe von etwa 2000 Meter versagte dann eines der beiden Triebwerke und schaltete sich ab. Begleitet wurde das von einem lauten Geräusch, das auch für die Passagiere hörbar war, erklärte ein Sprecher der Fluglinie am Dienstag. Dies sei jedoch bei einem derartigen Vorfall normal, versicherte er.

22 Minuten später konnte der Pilot die Maschine wieder sicher am Flughafen Wien landen. Nahezu alle Passagiere konnten auf einen späteren Flug ausweichen, hieß es. Das Triebwerk wird derzeit in Wien getauscht, die Ursache für den Ausfall - ein technischer Defekt oder auch ein Vogelschlag sind denkbar - untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele