Heuer kein Schnee

Traum von weißen Weihnachten geplatzt

Österreich
16.12.2014 11:47
Weiße Weihnachten in Österreich 2014? Das ist aller Meteorologen-Voraussicht nach zum Vergessen. "Im Flachland ist das sehr unwahrscheinlich", sagte am Dienstag ein Fachmann der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Wien.

"Leise rieselt der Schnee" können die Österreicher damit zwar vor dem Christbaum singen, ein Blick nach draußen dürfte allerdings eher ernüchternd ausfallen.

Eine kleine Hoffnung wollte der Meteorologe dennoch anmerken: "Naja, im Gebirge über 1.000 Meter Seehöhe könnte es im Westen des Bundesgebietes irgendwo doch weiß sein." Mit einer Schneedecke sei aber bestenfalls in Höhen über 1.500 Metern zu rechnen. Sonst werde es wohl nur "weiße Flecken" geben.

Bis zu den Weihnachtsfeiertagen dürfte es jedenfalls in Österreich relativ warm bleiben. Die Temperaturen werden wahrscheinlich schwanken, was selbst bei tieferen Werten fallendem Schnee den Garaus machen dürfte. Aber Wunder soll es ja manchmal zu Weihnachten auch geben...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele