Schläge und Tritte

Tirolerin attackiert bei Grenzkontrolle Polizisten

Österreich
20.04.2016 15:54

Eine 34-jährige Tirolerin ist bei Grenzkontrollen in Oberaudorf in Bayern auf Polizisten losgegangen. Die Frau war in Begleitung eines Nigerianers, der nicht über die erforderlichen Grenzübertrittspapiere verfügte, teilte die deutsche Exekutive am Mittwoch mit. Die Beamten mussten schließlich Pfefferspray einsetzen, um sich gegen das Kratzen, Schlagen und Treten der Frau zur Wehr zu setzen.

Die 34-Jährige wurde mit ihrem Pkw in der Nähe des ehemaligen Grenzübergangs Oberaudorf von der Bundespolizei angehalten. Als ihr mitgeteilt wurde, dass sie der Beihilfe zur unerlaubten Einreise verdächtigt werde, versuchte die Tirolerin, sich im Auto einzuschließen und davonzufahren.

Einer der Beamten verhinderte das jedoch, woraufhin die aufgebrachte Frau mit Gewalt auf die Polizisten losging. Nachdem sie mit Handschellen gefesselt worden war, konnte sie zusammen mit ihrem nigerianischen Begleiter in die Dienststelle nach Rosenheim gebracht werden.

Während der 30-jährige Afrikaner wegen unerlaubter Einreise angezeigt werde, ermittle die Bundespolizei gegen die Tirolerin unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung, hieß es. Zwei Bundespolizisten trugen bei der Festnahme mehrere Kratzwunden davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele