Drama in Italien

Tirolerin (22) von Güterzug erfasst und getötet

Österreich
15.02.2016 17:04

Schreckliches Unglücksdrama auf dem kleinen Bahnhof Vado-Monzuno, rund 40 km südlich von Bologna in Italien: Weil sie eine abfahrende Zuggarnitur erreichen wollte, lief eine junge Tirolerin blindlings über die Gleise - und übersah dabei einen durchfahrenden Güterzug. Für die Innsbruckerin gab es keine Rettung mehr.

Aus Angst, den sich gerade in der Station befindlichen Personenzug nach Bologna zu verpassen, fasste die junge Tirolerin einen tödlichen Entschluss: Anstatt die Unterführung am kleinen Bahnhof Vado-Monzuno zu benutzen, um auf die andere Seite zu gelangen, lief sie quer über die Gleisanlage - und das offenbar blindlings, denn just in diesem Moment raste ein Güterzug heran.

"Der Lokführer hat die Frau zu spät bemerkt, die Kollision war unvermeidlich", so Polizeibeamtin Anna Rita Santantonio. Für die Innsbruckerin kam jede Hilfe zu spät - der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Besonders tragisch: Das Opfer war Halbwaise, die Mutter der 22-Jährigen ist bereits verstorben. Der vom Schicksal gebeutelte Vater wurde vom österreichischen Konsulat über den Tod seiner Tochter informiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele