"5 plus 2 Richtige"

Tiroler gewinnt 54,3 Millionen bei Euromillionen

Österreich
20.08.2014 12:15
Bei der Euromillionen-Ziehung vom Dienstag gibt es einen Gewinner des Europots aus Tirol. Er erhält für "5 plus 2 Richtige" 54,3 Millionen Euro, wie die Österreichischen Lotterien am Dienstagabend mitteilten.

Die 7,30 Euro, die der Tiroler am Dienstag in einen Euromillionen-Schein investierte, haben sich so richtig ausgezahlt: Der per Computer generierte dritte Tipp von drei Versuchen knackte bei der Ziehung den Europot. Damit gehen 54,3 Millionen in den Westen Österreichs, berichteten die Lotterien.

Zweithöchster Gewinn in Österreich
Nach einer Pause von knapp drei Jahren ging der Pot damit wieder einmal nach Österreich. Die Geldregen bringende Kombination lautete 4, 7, 11, 34 und 47 sowie die "Sternzahlen" 7 und 8 - Angaben ohne Gewähr. Es handelt sich um den zweithöchsten Gewinn in der österreichischen Glücksspielgeschichte. Den rot-weiß-roten Rekordgewinn erzielte ein Kärntner im Mai 2008 mit 55,6 Millionen Euro.

Insgesamt war es das elfte Mal, dass die "5 plus 2 Richtigen" in Österreich getippt wurden. Den Auftakt hatte 2006 ein Wiener gemacht, der gleich zwei Mal den richtigen Tipp auf seinem Wettschein hatte und damit insgesamt 13 Millionen Euro absahnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele