Dramatische Rettung

Tiroler Filmteam befreit Hirsch aus Schneemassen

Tierecke
12.02.2014 08:29
Dramatische Tierrettung in Osttirol: Ein dreiköpfiges Team entdeckte bei Dreharbeiten über Freeriding nahe Obertilliach einen völlig im Schnee versunkenen Hirsch. Unter großer Mühe gelang es den Skifahrern, den völlig geschwächten Achtender zu befreien und ihm so das Leben zu retten.

Bei den Dreharbeiten über den Freeriding-Sport - waghalsige Skifahrer, stürzen sich dabei im freien Skiraum oder im Hochgebirge über steile Abfahrten in die Tiefe - entdeckte das Filmteam aus Nordtirol den Hirsch, der in einem Schneeloch beinahe völlig eingeschneit war.

Mit Schaufeln gruben sie das bereits stark geschwächte Tier aus, zogen und schoben es aus dem tiefen Loch. Nach wenigen Schritten versank der Hirsch aber erneut in den Schneemassen. Erst beim zweiten Anlauf gelang es dem Zillertaler Roman Rohrmoser und dem Freerider Michael Trojer aus Bayern, den Achtender so weit zu befreien, dass er davontrotten konnte. Die dramatische Rettungsaktion wurde mitgefilmt (siehe Screenshot).

Erst in der Vorwoche mussten - wie berichtet - im Lesachtal in Kärnten fünf Hirsche und ein Reh mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden. Die Tiere waren in einem Loch an der Gail stecken geblieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele