2 Schwerverletzte

Tirol: Von Polizisten verfolgter Biker rast in Tankstellenshop

Tirol
06.05.2012 15:09
Fatales Ende einer Verfolgungsjagd in Tirol: Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Weer (Bezirk Schwaz) in den Tankstellenshop einer Raststation an der Inntalautobahn gerast. Laut ersten Informationen der Polizei erlitten der Biker und der Betreiber des Geschäfts schwere Verletzungen. Die beiden wurden mit Notarzthubschraubern ins Krankenhaus geflogen.

Dem Unfall war eine längere Verfolgungsjagd vorausgegangen. Der Lenker des Motorrads habe von Deutschland kommend ab Kufstein zu rasen begonnen und zum Teil riskante Überholmanöver am Pannenstreifen durchgeführt, so die Polizei. Schließlich sei er ungebremst in den Tankstellenshop gefahren.

Biker ist 19-jähriger Bayer
Bei dem Motorradlenker handelt es sich um einen 19-Jährigen aus dem Raum Rosenheim in Bayern. Auslöser für die Amokfahrt dürfte ein Unfall des 19-Jährigen mit dem Auto des Vaters in der vergangenen Nacht in Deutschland gewesen sein. Der Bursche habe bei dem Vorfall den Wagen laut Polizei demoliert, Alkohol und ein Führerscheinentzug sollen ebenfalls im Spiel gewesen sein.

Wollte Motorradlenker sterben?
Die Eltern hatten den 19-Jährigen, der mit der Maschine seines Vaters unterwegs gewesen war, später als vermisst gemeldet. Die Polizei geht von einem Suizidversuch aus: Vorgeschichte und Unfallgeschehen würden diesen Schluss nahelegen.

Der Shop-Betreiber wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er dürfte ersten Erhebungen zufolge von umherfliegenden Teilen getroffen worden sein. Der Mann erlitt unter anderem Knochenbrüche und Verletzungen an Beinen und Oberkörper. Weitere Personen seien nicht verletzt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele