Feuer in Wohnung

Tirol: Enkel rettet Großeltern vor dem Flammentod

Österreich
25.01.2014 10:40
Der raschen Reaktion ihres Enkels dürften zwei Innsbrucker im Alter von 80 und 86 Jahren ihr Leben verdanken. Der 32-Jährige hatte in der Nacht zum Samstag eine Explosion in der Wohnung des Paares gehört und die beiden Pensionisten aus der brennenden und stark verrauchten Wohnung in Sicherheit gebracht.

Das Feuer war aufgrund eines elektrotechnischen Defekts in der Wohnung des betagten Ehepaares im Westen der Landeshauptstadt gegen 22.20 Uhr ausgebrochen. Augenblicke später kam es dann zu einem sogenannten Flashover, durch den sich die Flammen schlagartig ausbreiteten.

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die Freiwilligen Feuerwehr Hötting rückten zum Einsatzort aus, insgesamt standen 35 Helfer mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Kurz nach Mitternacht war der Brand schließlich gelöscht.

Die beiden Pensionisten sowie der 32 Jahre alte Enkel mussten wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.

Durch das Feuer sowie die Druckwelle der Explosion wurden die Wohnung im 2. Stock und das Vordach des Gebäudes stark beschädigt. Die Räumlichkeiten sind derzeit nicht bewohnbar. Durch herabfallende Gebäudeteile wurden außerdem zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele