"Vertrauen verloren"

Team Stronach: Auer als Vize offiziell abgewählt

Österreich
06.05.2015 18:57
Die Parteiführung des Team Stronach hat am Mittwochnachmittag den bisherigen Vizechef Wolfgang Auer offiziell abgewählt. Der Beschluss sei einstimmig gewesen, sagte Parteigründer und Obmann Frank Stronach nach der rund eineinhalbstündigen Mitgliederversammlung in Oberwaltersdorf. Ein Nachfolger sei noch nicht fixiert worden.

"Er ist ein netter Mann, ich habe das Vertrauen verloren", lautete Stronachs knappe Begründung für die offizielle Abwahl Auers, der bereits vor Wochen via Aussendung als steirischer Spitzenkandidat abgesetzt worden war. Kurz darauf kündigte Bundesgeschäftsführer Ronald Bauer an, dass der Quereinsteiger auch seinen Platz als Vizechef der Partei räumen müsse. Einen konkreten Grund für die Absetzung Auers nannte auch Stronach nicht.

Ein Nachfolger wurde bei dem Treffen in Oberwaltersdorf nicht fixiert. "Ich hoffe, im Laufe der Zeit werden sich Leute herauskristallisieren", meinte Stronach dazu. Auf die Frage, ob er sich etwa Josef Kaltenegger - Auers Nachfolger als Spitzenkandidat in der Steiermark - vorstellen kann, meinte er aber: "Ja, den könnte ich mir vorstellen." Allerdings habe dieser aufgrund der bevorstehenden Landtagswahl derzeit genug zu tun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele