Mehrere Verletzte

Taxifahrer (67) bei Crash in Podersdorf getötet

Österreich
25.04.2015 17:03
Im Burgenland hat sich Samstagfrüh ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei stießen auf der Zufahrt zum Nordstrand in Podersdorf zwei Pkws frontal zusammen. Ein 67-jähriger Taxifahrer kam dabei ums Leben, fünf weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 5.30 Uhr. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Wien geriet mit seinem Pkw auf einem Güterweg auf die linke Seite, wo er frontal gegen das Kleinbus-Taxi stieß. Der 23-Jährige dürfte laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Der 67-jährige Lenker aus Neusiedl am See, der sich allein im Fahrzeug befunden hatte, wurde herausgeschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 23-jährige Lenker des Pkws wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Zwei Insassen mit leichteren Verletzungen wurden ins Spital nach Kittsee gebracht. Zwei weitere Leichtverletzte werden im Krankenhaus Eisenstadt behandelt.

Neben dem Rettungshubschrauber waren auch ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen sowie ein Team der Krisenintervention Burgenland im Einsatz. Die Feuerwehren aus Podersdorf und Neusiedl am See übernahmen die Bergungs- und Aufräumarbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele