Überfälle nahe U6

Täter nach drei Sex-Attacken in Ungarn gefasst

Österreich
31.12.2012 11:06
Nach mehreren Vergewaltigungen, bei denen die Opfer durchwegs in der U-Bahn-Linie 6 ausgewählt und im Nahbereich der Strecke überfallen worden waren, ist nun der tatverdächtige 28-jährige Mustafa A. gefasst worden. Der mutmaßliche Sex-Täter - er soll in Wien mindestens drei Frauen überfallen haben - wurde bei der Ausreise aus Ungarn festgenommen.

Der Verdächtige habe sich eigenen Angaben zufolge in die Türkei absetzen wollen, hieß es seitens der Exekutive, er wurde dabei an der ungarisch-rumänischen Grenze in der Ortschaft Lokoshaza gefasst. Nähere Details zur Festnahme des Gesuchten lagen am Montag nicht vor.

Mustafa A. sitzt derzeit in Ungarn in Auslieferungshaft. Die Überstellung des Mannes nach Wien werden vermutlich einige Tage dauern, erläuterte Polizeisprecher Roman Hahslinger. "Die notwendigen Schritte wurden eingeleitet."

Eine Hausdurchsuchung an der Meldeadresse des Verdächtigen in Wien am Samstag war ergebnislos verlaufen. Der 28-Jährige dürfte sich da bereits nach Ungarn abgesetzt gehabt haben.

Serie von Vergewaltigungen hielt Wien in Atem
Zum ersten Mal dürfte der Verdächtige am 8. November in unmittelbarer Nähe der U6-Station AKH zugeschlagen haben. Keine sechs Tage später erfolgte die nächste Vergewaltigung in der Heiligenstädter Straße. Eine Woche vor Weihnachten soll der mutmaßliche Täter bei der Haltestelle Neue Donau zugeschlagen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele