Messerattacke in W

Streit zwischen “Ex” und neuem Freund endet blutig

Österreich
20.04.2014 12:49
Dass es zwischen einer Frau, ihrem Mann und dem neuen Liebhaber zu großen Spannungen kommen kann, ist Samstag früh im Wiener Bezirk Brigittenau einmal mehr unter Beweis gestellt worden. Nachdem eine 28-Jährige, ihr 29-jähriger Noch-Mann und ihr 37-jähriger Freund die ganze Nacht in einer Wohnung in der Hellwagstraße gezecht hatten, kam es gegen 5.45 Uhr zu einer blutigen Messerattacke.

Warum sich das Trio trotz der angespannten Situation gemeinsam in der Wohnung eingefunden hatte, ist nicht bekannt. Die zwei Männer sowie die Frau zechten jedenfalls die ganze Nacht lang, bis es in den frühen Morgenstunden zu einem Streit zwischen den Anwesenden kam, der kurz darauf eskalierte.

Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger stand der gehörnte 29-Jährige plötzlich auf, holte ein Küchenmesser und rammte es seinem älteren Kontrahenten in die Wade. Weitere Stiche in Richtung Hals und Gesicht konnte der 37-Jährige glücklicherweise mit seinen Händen abwehren und entging so weiteren schweren Verletzungen.

Der 29-Jährige ließ danach von seinem Opfer ab, ging zurück in die Küche, säuberte das Messer und setzte sich wieder auf seinen Platz. Seine Frau hatte mittlerweile die Polizei verständigt, die den Angreifer festnahm. Das Opfer wurde ins Spital eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele