Lkw gegen Auto

Stmk: Ehepaar kommt bei Auffahrunfall ums Leben

Österreich
08.04.2014 16:28
Ein Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern hat sich am Dienstag auf der Murtal-Schnellstraße (S36) in der Obersteiermark ereignet. Ein 40-Tonnen-Lkw war auf einen am Pannenstreifen stehenden Pkw aufgefahren. Für die Insassen, ein Ehepaar aus Graz-Umgebung, kam jede Hilfe zu spät.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 9.45 Uhr auf der Höhe von St. Marein bei Knittelfeld im Bezirk Murtal in Fahrtrichtung Klagenfurt auf einem übersichtlichen Abschnitt bei guter Sicht. Der Lenker eines Pkws war wegen einer Panne am Seitenstreifen stehen geblieben. Der nachfolgende Lkw, ein 58-jähriger Steirer, hatte den Pkw übersehen und war offenbar auch zu weit rechts gefahren. Der Laster fuhr mit voller Wucht auf das Auto auf.

Beide Pkw-Insassen, die angegurtet waren, erlitten multiple Verletzungen. Zwei zufällig vorbeikommende Ärzte leisteten Erste Hilfe. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, der Mann wurde geborgen und mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Judenburg geflogen. Dort erlag er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Bei den beiden Opfern handelte es sich um ein Ehepaar aus dem Bezirk Graz-Umgebung, 64 und 49 Jahre alt. Sie waren mit einem Mietwagen unterwegs. Wie der ermittelnde Beamte sagte, war der Lenker wegen eines aufleuchtenden Kontrolllämpchens stehen geblieben und hatte gerade mit dem Werkstättenleiter telefoniert, als es zu dem Unfall kam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele