Crash auf Brücke

Steirerin bei tragischem Unfall in Seattle getötet

Österreich
25.09.2015 20:17
Unter den vier Todesopfern eines Verkehrsunfalls im Westen der USA befindet sich auch eine Österreicherin. Die 49-jährige Steirerin war eine von rund 45 Collegestudenten und Betreuern, deren Bus am Donnerstag auf einer Brücke in Seattle mit einem Amphibienfahrzeug des Ausflugsorganisators Ride the Ducks zusammengestoßen war. Der zwölfjährige Sohn der Österreicherin muss nach diesem tragischen Unfall die Heimreise nun alleine antreten - er wird vom österreichischen Außenamt versorgt.

Die Österreicherin war erst zwölf Tage am North Seattle College. Die Busfahrt fand als "Orientation Tour" für die internationalen Studenten statt. Neben der Steirerin starben drei Studenten aus China, Indonesien und Japan, 51 Personen wurden verletzt.

Zwölfjähriger Sohn von Außenamt versorgt
Mitarbeiter des Außenamts kümmerten sich um den zwölfjährigen Sohn, der mit seiner Mutter in die USA gereist war. Seine Rückreise wurde vorbereitet, die Familie ist bereits von dem schrecklichen Unglück informiert, sagte Außenamtssprecher Martin Weiss.

Nach Angaben von Augenzeugen hatte das Ausflugsfahrzeug Probleme mit dem linken Vorderreifen. Es kam ins Schlingern und stieß erst mit einem Auto und dann mit dem frontal entgegenkommenden Bus zusammen.

Technischer Fehler vermutet
Am North Seattle College lernen rund tausend ausländische Studenten aus 50 Ländern. Das neue Studienjahr beginnt am Montag. Die Polizei leitete Ermittlungen zu dem Unfall ein. Diese sollten sich vor allem auf mögliche technische Fehler der Fahrzeuge konzentrieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele